mlte.de

JavaScript Oldies

Hier möchte ich einige alte Skripte aufheben, die meinen Anfang mit JavaScript dokoumentieren. Sie funktionieren alle noch, der Code ist aber aus heutiger Sicht überwiegend nicht schön.

ScriptButtonCreator

Screenshot der Konfigurationsmöglichkeiten im ScriptButtonCreator

ScriptButtonCreator is one of my first JavaScript projects from 2006. It can be used to generate animated HTML buttons, but I uploaded this project mainly for historic reasons. From todays view the code is ugly and I cannot recommend to use the generated code at all.

Der ScriptButtonCreator ist eine Website, auf der man mit diversen Einstellungen HTML-Buttons konfigurieren kann. Der Quelltext der Buttons kann direkt aus der Ausgabe des Creator kopiert werden. Dank GitHub pages existiert eine funktionierende Online-Version mit der man direkt herumspielen kann. Der Quelltext liegt ebenfalls bei GitHub.

Der ScriptButtonCreator ist eines meiner ersten JavaScript-Projekte aus dem Jahr 2006, das ich nur aus historischen Gründen veröffentlicht habe. Aus heutiger Sicht ist der Quelltext furchtbar und ich kann auch absolut nicht empfehlen, den generierten Code zu verwenden.

Farbenspiel

Screenshot des Farbenspiels

Farbenspiel is one of my first JavaScript projects from 2006. It is a little game about remembering the shown colors in the correct order, but I uploaded this project mainly for historic reasons. From todays view the code is not perfect at all and the GUI is ugly.

Farbenspiel ist ein kleines Spiel, bei dem es darum geht, die angezeigten Farben in der richtigen Reihenfolge wiederzugehen. Dank GitHub pages existiert eine funktionierende Online-Version des Spiels. Der Quelltext liegt damit natürlich ebenfalls bei GitHub.

Das Farbenspiel ist eines meiner ersten JavaScript-Projekte aus dem Jahr 2006, das ich nur aus historischen Gründen veröffentlicht habe. Aus heutiger Sicht ist der Quelltext nicht optimal und das Design der GUI lässt zu wünschen übrig.