mlte.de

Projekte

GitHub Gitlab

Sediment

Sediment ist ein Schichtenverwaltungssystem mit dem Helferschichten für Veranstaltungen koordiniert werden können. Die Idee basiert auf dem Engelsystem. Der Anspruch von Sediment ist allerdings, dass alles viel einfacher ist als im doch durchaus komplexen Engelsystem.

Beim Chaotikum läuft eine Instanz des Sediment, unter anderem zur Organisation der Schichten der NooK.

Logo-Generatoren

Morse Code Visualizer

Den Morse Code Visualizer habe ich für die Vorstellung des DARC auf dem Stadtfest in Uetersen entwickelt. Dazu gibt es auch einen Flyer über Morsecode.

Die ursprüngliche Version ist in Python und Tk geschrieben. Dieser neuere Rewrite in Ruby und Gosu unterstützt auch Iambic Keyer in Mode A und B.

LaFabi

Die LaFabi ist ein freier Nachbau der LaMatric von Fabi. Ich habe dafür Tetris, Snake (Vortrag) und Paint (Online, Vortrag gebaut.

Chatbot

Der nbspeventbot (source code) liest Events im Nobreakspace aus dem iCal-Kalender aus und kündigt sie im Matrix-Chat an.

Educational Examples

Game of Life

Für das Informatik-Summer-Camp 2013 entstand Conways Spiel des Lebens und Mandelbrot-Mengen mit Python und Tk.

Für den Vortrag Meine Sprache hat mehr Sonderzeichen als deine: Game Of Life in APL und Qube entstanden Implementierungen von Conways Spiel des Lebens in den Array-Programmiersprachen APL, Qube und Matlab.

Artificial Life

Im Rahmen der Vorlesung Artificial Life entstanden einige Beispiele für interessante Simulationsprozesse:

Android Apps